Brand Landwirtschaft

Beim Eintreffen der ersten Kräfte steht die Scheune bereits in Vollbrand. Aufgrund der engen Bebauung besteht eine erhebliche Gefahr der Ausbreitung auf zwei Wohngebäude, so dass sich die Einsatzleitung entschließt zunächst mit Riegelstellungen die Brandausbreitung zu verhindern. Dies gelingt, nicht zuletzt auch Dank intakter Brandmauern. Der Tierbestand des Hofes ist nicht in Gefahr. Mit Unterstützung des Schlauchwagenzuges werden insgesamt 7 B-Leitungen zum Brandort verlegt, davon 4 Leitungen aus einem nahe gelegenen Bach. Die UG-ÖEL übernimmt standardmäßig das Führen der Kräfteübersicht, des Einsatztagebuches und der Lagekarte. Für die UG-ÖEL endet der Einsatz nach ca. 2 Stunden. Weitere Informationen zu diesem Einsatz unter www.kfv-cham.de.

Einsatzstart 21. Januar 2022 10:45
Fahrzeuge ELW 2
WLF
AB-Einsatzleitung-Aufenthalt