WLF (Wechsellader-Fahrzeug)

Florian Arrach 36/1

Fahrgestell:

VOLVO FH 420 6x2R CHH-MED, Voll-Luftfederung VA+HA, Elektro hydraulischgelenkte Nachlauflenk-Liftachse, Motorseitiger Nebenantrieb Gesamtgewicht: 26.000 kg, 4 Sitzplätze im Fahrerhaus, Anhängerkupplung, Vorbereitung für Krancontainer, Unterfahrschutz hydraulisch

Haken:

HIAB Multilift

Feuerwehrtechnischer Ausbau:

Compoint

Einsatzgebiet:

Das Wechselladerfahrzeug  dient dem Transport von austauschbaren Abrollbehältern in denen unterschiedlichste  feuerwehrtechnischen Einsatzmitteln oder weitere multifunktionelle Verwendungszwecke transportiert werden können. Zur Aufnahme der jeweiligen Abrollbehälter verfügt das Wechselladerfahrzeug über eine fest mit dem Fahrgestell verbundene Wechselladerhacken. Eine feuerwehrtechnische Beladung in größerem Umfang ist nicht vorgesehen.