FFW Arrach wanderte zum 31. Mal zur Kötztinger Hütte

28. Dezember 2022
Über 30 Feuerwehrkameraden stärken mit traditioneller Wanderung Kameradschaftsgeist.

Seit mittlerweile 33 Jahren, traditionell zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester, wandern die Kameraden der FFW Arrach gemeinsam zur Kötztinger Hütte. Beginnend mit der ersten Wanderung im Jahre 1989 erfreut sich die Tradition, welche den Kameradschaftsgeist ungemein stärkt, größter Beliebtheit bei Jung und Alt. So machten sich nach zwei Jahren Corona-Zwangspause auch vor kurzem wieder über 30 Feuerwehrler, startend vom Feuerwehr-Gerätehaus über Eschlsaign und Rauchröhren, auf zum ersehnten Ziel. Im Gegensatz zu den Vorjahren bei relativ milden Temperaturen und komplett ohne Schnee, welcher vor allem in den höheren Lagen stets eine Widrigkeit darstellte. Auf der Kötztinger Hütte angekommen verbrachten die schweißgebadeten Wanderer einige gemütliche Stunden bei bester Bewirtung und musikalischer Umrahmung durch Tobias Brandl, Dominik Gierstl und Thomas Pfeffer mit Gitarre und Steirischer Harmonika. In den späten Abendstunden traten die Versammelten gemeinsam den Rückweg an und wanderten, bereits mit Vorfreude auf das nächste Jahr, zurück ins Tal.