Feuerwehr Arrach gratuliert Josef Multerer zum 70. Geburtstag

5. Dezember 2022
Feuerwehr Arrach und SC Arrach-Haibühl unter den Gratulanten

Zu seinem 70. Geburtstag durfte Josef Multerer aus der Vogelwiese in Arrach vor kurzem zahlreiche Glückwünsche von Freunden, Verwandten und Vereinsabordnungen entgegennehmen. Eingeladen zur Feier seines besonderen Wiegenfestes hatte er ins Gasthaus Meindl in Haibühl.

Josef Multerer erblickte am 5. Dezember 1952 in Arrach das Licht der Welt. Wohlbehütet wuchs er bei seinen Eltern Josef und Anna Multerer mit seinen Geschwistern Hermann, Maria und Anneliese auf. Nach seiner Schulzeit in Arrach übte er nach verschiedenen Weiterbildungen und seinem Grundwehrdienst den Beruf des Rohrlegers bei der Firma Brochier aus, wo er bis zu seinem wohlverdienten Ruhestand im Jahre 2015 tätig war. Am 11. Januar 1986 führte er Gattin Marianne, geb. Wiesmüller, in der Pfarrkirche Haibühl vor den Traualtar. Kennen gelernt haben sich die beiden beim Tanz in Rimbach. Sie schenkte ihm die beiden Söhne Martin und Andreas.

Auch im Vereinsleben ist Josef Multerer seit vielen Jahrzehnten aktiv. Die FFW Arrach, bei welcher er sämtliche Leistungsabzeichen mit allen Stufen absolviert hat, darf ihn seit 52 Jahren als Mitglied zählen (eingetreten am 15. Juli 1970). Es gratulierten Vorsitzender Andreas Lohberger, Ehrenmitglied Franz Greil, Bürgermeister Gerhard Mühlbauer und Daniel Frisch. Von Seiten des SC Arrach-Haibühl gratulierten Ehrenvorsitzender Max Reiner, Vorsitzender Daniel Schmid und Peter Meindl. Beim SC ist der Jubilar seit 50 Jahren Mitglied (eingetreten am 1. Januar 1972).

In seiner Freizeit geht der Jubilar mit großer Leidenschaft der Hühnerzucht nach. Auch die Schwammerlsuche und die Arbeit in der heimischen Werkstatt bereiten ihm große Freude. Die Fußballspiele seines Heimatvereins besucht Josef Multerer ebenfalls regelmäßig.