Ausgediente Christbäume eingesammelt und entsorgt

7. Januar 2023
Die Jugendfeuerwehren Arrach und Haibühl-Ottenzell sammelten ausgediente Christbäume im Gemeindebereich ein.

Den Christbaum im neuen Jahr wieder loswerden und dabei gleichzeitig etwas Gutes tun – diese Möglichkeit boten die Jugendfeuerwehren Arrach und Haibühl-Ottenzell ihren Gemeindebürgern. Mit der diesjährigen Christbaum-Sammelaktion boten die Floriansjünger bereits zum siebten Mal diesen beliebten Service an.

So waren auch am vergangenen Samstag wieder 25 fleißige Helfer im Einsatz, um die zahlreich am Straßenrand abgestellten Christbäume einzusammeln. Dabei wurde bereits früh morgens das gesamte Gemeindegebiet abgefahren, wo die über 50 wartenden Bäume samt befestigter Spende mit den Transportfahrzeugen des Bauhofes abgeholt wurden. Koordiniert wurde die etwa zweistündige Aktion von den Jugendwarten Michael Kraus (FFW Arrach) sowie Kilian Achatz (FFW Haibühl-Ottenzell).

Kraus dankte abschließend allen Helfern für die „großartige Beteiligung an der schönen Aktion“. Besonders dankte er seinen Jugendwartkollegen Daniel Frisch, Christian Aschinger sowie Kilian Achatz für die Unterstützung bei der Koordination sowie Bürgermeister Gerhard Mühlbauer für das zur Verfügung stellen der Fahrzeuge aus dem Gemeinde-Fuhrpark. Neben der Unterstützung der gesamten Jugendarbeit kommen die Einnahmen beispielsweise der Finanzierung von Freizeitveranstaltungen sowie Ausflügen zu Gute.