FFW Arrach gratuliert Alois Meindl zum 70. Geburtstag

28. August 2022
Es gratulierten die FFW Arrach und der SC Arrach-Haibühl

Zahlreiche Glückwünsche zu seinem 70. Geburtstag durfte Alois Meindl aus der Sperlgasse in Arrach vor kurzem von Freunden, Verwandten und Vereinsabordnungen entgegennehmen. Eingeladen hatte er zur Feier des Tages ins Gasthaus Arracher Hof.

Am 28. August 1952 erblickte Alois Meindl in Arrach das Licht der Welt. Nach seiner Schulzeit erlernte er von 1966 bis 1970 den Beruf des Landmaschinenmechanikers bei der Firma Anton Breu in Bad Kötzting. Anschließend war er von 1970 bis 1990 als Schlosser bei der Firma Aschenbrenner Stahlbau in Kötzting beschäftigt. Dazwischen, von Januar 1973 bis März 1974, leistete er den obligatorischen Wehrdienst ab. Von 1990 bis 1992 verdiente er sich, ebenfalls als Schlosser, bei der Firma Dorst sein tägliches Brot. Über 20 Jahre seines Arbeitslebens, bis zu seinem wohlverdienten Ruhestand im Jahr 2015, war der „Bree Aise“ anschließend als Mitarbeiter des Bauhofs seiner Heimatgemeinde Arrach tätig. Eingesetzt war er hierbei hauptsächlich im Straßen- und Wegebau. Aber auch bei der Wartung von Maschinen und Geräten, Mäh- und Schneidearbeiten, Friedhof mit Grabherstellung über Unterhaltungsarbeiten bis zum Winterdienst reichte sein vielfältiges Arbeitsfeld.

Bei der FFW Arrach zählt Alois Meindl seit 54 Jahren (Eintritt am 30. August 1968) als Mitglied. Während seiner aktiven Dienstzeit legte er sämtliche Leistungsabzeichen der technischen Hilfeleistung und der Brandbekämpfung ab. Stolz agierte er als Fahnenträger, war engagierter Atemschutzgeräteträger, bekleidete viele Jahre das Amt des Atemschutzwartes sowie des Gerätewartes. Bis zu seinem Ausscheiden aus dem aktiven Feuerwehrdienst war Alois Meindl stets bei sämtlichen Einsätzen und Übungen vertreten. Es gratulierten Vorsitzender Andreas Lohberger, Bürgermeister Gerhard Mühlbauer, Kommandant Armin Stahl sowie Ehrenmitglied Franz Aschenbrenner sen. Auch der SC Arrach-Haibühl, bei dem der Jubilar seit 50 Jahren (Eintritt am 01. Januar 1972) Mitglied ist, gratulierte Alois Meindl mit einer Abordnung bestehend aus den Vorständen Daniel Schmid und Robert Gierstl sowie Peter Meindl. Alle Gratulanten wünschten Alois Meindl viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit für die weiteren Lebensjahre.

Große Freude bereitet dem bekannten und allseits beliebten Arracher der regelmäßige Besuch der Fußballspiele seines Heimatvereins SC Arrach-Haibühl. Auch die heimische Wald- und Gartenarbeit genießt der rüstige Rentner sehr.