Großer Ansturm beim Hallenfest

2. Juli 2022
Hallenfest der FFW Arrach war Besuchermagnet - „Grenzland-Trio“ sorgte für Stimmung

Wenn auch das letzte Hallenfest bereits drei Jahre zurückliegt – die Arracher Feuerwehrler und ihre Freunde haben das Feiern nicht verlernt. Ein wahrhaft großer Besucheransturm bewies die Beliebtheit der Veranstaltung bei der einheimischen Bevölkerung und weit darüber hinaus. Laue Temperaturen an diesem Sommerabend sorgten dafür, dass es die Menschen aus nah und fern nach draußen zog. Nicht nur das Gerätehaus war bestens besetzt, sondern auch die Sitzgarnituren unter dem aufgestellten Zeltdach im Vorhof.

„Es ist schön, nach so langer Pause endlich wieder Gäste bei unserem beliebten Hallenfest willkommen heißen zu dürfen“, freute sich Vorsitzender Andreas Lohberger in seinen Begrüßungsworten. Erfreut war er zudem über die Anwesenheit von Bürgermeister Gerhard Mühlbauer, KBR und Ehrenmitglied Michael Stahl, mehrerer Ehrenmitglieder, der stark vertretenen Abordnungen der Dorfvereine und der Partnerfeuerwehr aus Haibühl-Ottenzell, Mitglied und Geschäftspartner Berthold Birnthaler aus Parsberg sowie vielen Einheimischen und Urlaubsgästen.

Den nötigen musikalischen Schwung brachten die drei Musikanten des „Grenzland-Trios“ (Erwin Breu, Franz Aschenbrenner und Marcus Lerchenberger), die gekonnt zur Unterhaltung der Gäste aufspielten. Die fleißigen Helfer in der Feuerwehrküche und beim Service waren noch bis in die späten Nachtstunden im Einsatz und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Großes Lob von allen Seiten ging an die Küchencrew, die mit Grillspezialitäten und einem schmackhaften Gyros mit Krautsalat aufwartete. Auch für Getränkenachschub wurde durch die Helfer vom Ausschank bestens gesorgt.

Ein Highlight der Veranstaltung stellte der Wettbewerb im Maßkrug-Schieben der Jugendfeuerwehr dar, federführend organisiert von Jugendwart Christian Aschinger. Über einen Gutschein für zwei Personen über ein Day-Spa im Hotel Sonnenhof Lam, spendiert von der Firma Kanalsanierung Gierstl, durfte sich Niklas Aschenbrenner freuen. Dreimaligen Eintritt zum Erlebnis-Minigolf der Rackl Gastronomie GmbH im Arracher Seepark gewann Maximilian Kreutzer. Über eine deftige Schlemmer-Brotzeittasche, gestiftet von Maria’s Rewe, ging an Hannes Meindl. Der Erlös kommt der Jugendarbeit zugute. Vorsitzender Lohberger dankte abschließend allen Helferinnen und Helfern, die beginnend vom Aufbau über die Bewirtung am Abend bis zum nächsttäglichen frühmorgendlichen Abbau zum großartigen Gelingen des Hallenfestes beigetragen haben.