Neue Einsatzkleidung für die Feuerwehr Arrach

2. Juli 2022
Berthold Birnthaler übergibt 20 neue Schutzanzüge an die FFW Arrach.

Bereits im Jahre 2015 wurde die FFW Arrach als eine der ersten Feuerwehren in Deutschland mit der Einsatzkleidung der Firma GoodPRO aus Pilsen ausgestattet, wodurch außerdem die grenzüberschreitende Zusammenarbeit weiter gestärkt wurde. Vor Kurzem wurden nun abermals 20 neue Schutzanzüge für die Atemschutzgeräteträger angeschafft.

Zur offiziellen Übergabe der neuen Einsatzkleidung trafen sich Kommandant Matthias Schmid, stellvertretender Kommandant Armin Stahl sowie Bürgermeister Gerhard Mühlbauer mit Berthold Birnthaler, Gebietshändler von GoodPRO in Bayern im Gerätehaus Arrach.

Die nahezu maßangefertigten Schutzanzüge bestehen aus dem „Fire Shark“-Oberstoff, der für die Brandbekämpfung unter gefährlichsten Bedingungen sowie in geschlossenen Räumen entwickelt wurde und bereits von vielen Feuerwehren in Bayern eingesetzt wird. Als weitere Besonderheit ist im Kragenspiegel und in der Hose „Feuerwehr Arrach“ in rot eingestickt sowie am Ärmel das Abzeichen der „Feuerwehren der Gemeinde Arrach“ aufgenäht. Die Feuerwehrführung zeigte sich begeistert von der neuen Schutzkleidung.

Bürgermeister Gerhard Mühlbauer sah die neue Kleidung als „unerlässliche Investition in die Sicherheit und Zukunft“, damit die Floriansjünger der Feuerwehr Arrach „bestmöglich ausgerüstet zu Einsätzen ausrücken und unbeschadet wieder zurückkommen“ können. Berthold Birnthaler bedankte sich bei der Gemeinde Arrach für den weiteren Auftrag und wünschte den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Arrach eine gesunde Heimkehr von den Einsätzen.