Brand einer Maschinenhalle in Weiding

Beim Brandobjekt handelt es sich um eine kleine Maschinenhalle, die an ein Wohnhaus angebaut ist. Das Gebäude gehört zu einem Sägewerk. Da sich die ersten Einsatzkräfte bei Eintreffen mit einer im Vollbrand befindlichen Halle an einem kritischen Objekt konfrontiert sehen, erfolgt eine Alarmstufenerhöhung in dessen Zug die UG-ÖEL, ein Schlauchwagenzug sowie eine weitere Drehleiter alarmiert werden. Der Brand kann jedoch schnell auf die bereits in Vollbrand stehende Halle eingegrenzt werden. Der Schlauchwagenzug kommt nicht mehr zum Einsatz. Die UG-ÖEL unterstützt die Einsatzleitung mit der Führung einer Lagekarte, eines Einsatztagebuchs sowie der Erstellung einer Stärkemeldung. Für die UG-ÖEL ist der Einsatz nach zwei Stunden beendet.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Brand Garage