Abnahme der Jugendflamme der Stufe 1 & 2

5. Dezember 2018
Bei der Feuerwehr Arrach legten 9 Jugendliche die Jugendflamme ab.

Die Ausbildung für die Jugendflamme übernahmen dabei Kraus Michael, Aschenbrenner Nicole, Frisch Daniel und Aschinger Christian, welche die Jugendwarte der Feuerwehr Arrach sind. Die Jugendlichen mussten sich dabei vor zwei Schiedsrichter (Pritzl Josef und Aschenbrenner Tobias) beweisen.

5 Jugendliche legten dabei die Stufe 1 ab. Bei dieser Stufe mussten sie verschiedene Knoten beherrschen, feuerwehrtechnische Aufgaben lösen und das richtige Absetzen eines Notrufes vorführen.

In der Stufe 2 der Jugendflamme, welche 4 Jugendliche der Wehr ablegten, mussten sich in der Gerätekunde beweisen, eine Erste Hilfe durchführen und ebenfalls feuerwehrtechnische Aufgaben bewältigen.

Das Schiedsrichterteam lobte das fehlerfreie Arbeiten beider Gruppen und appellierten an die Jugendlichen, der Feuerwehr Arrach die Treue zu halten.

Stufe 1

Barthel Nico, Schmid Johanna, Aschenbrenner Tim, Gierstl Simon, Mühlbauer Tobias

Stufe 2

Brandl Lukas, Frisch Kilian, Eckl Selina, Meindl Jonas