PKW Brand

Zum Zeitpunkt der Alarmierung halten sich gerade auch einige Mitglieder der Feuerwehr Neukirchen b.hl.Blut am Gerätehaus auf, um Vorbereitungen für eine Fahrzeugsegnung zu treffen. Da sich der Einsatzort nur wenige Meter außerhalb des Gemeindebereiches befindet bieten diese sofort ihre Unterstützung an. Die Leitstelle sagt zu. Durch den Zeitvorteil trifft die FF Neukirchen nahezu zeitgleich mit der FF Engelshütt am Einsatzort ein. Beide Wehren beginnen sofort mit der Brandbekämpfung. Ein in der Nähe stehender Baum hat ebenfalls bereits Feuer gefangen. Er herrscht Waldbrand-Warnstufe 4. Die FF Lam übernimmt die Brandbekämpfung des Baumes sowie den Schutz des angrenzenden Waldes vor einer Brandausbreitung. Der Einsatzort liegt im Einzugsbereich mehrerer Trinkwasserquellen. Vor einigen Jahren kam es bei einem Pkw-Brand zu einem Schadstoffeintrag in eine Quellschüttung. Die Einsatzkräfte sind daher entsprechend sensibilisiert. Ein Bodenaustausch am Einsatzort wird eingeleitet. Hierzu kommt zunächst ein Kleinbagger eines Privatunternehmers zum Einsatz. Die FF Arrach wird telefonisch mit dem WLF und einer WAB Mulde zur Aufnahme des Erdreiches hinzu alarmiert. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wird mit dem WLF eine weitere Mulde eines Privatunternehmers zur Einsatzstelle gebracht. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Alarmierung Brand PKW
Einsatzstart 29. Juli 2022 15:24