Motorrad fängt unter der Fahrt Feuer

Ein Motorradfahrer wird auf dem Weg vom Eck Richtung Arrach von einem Kollegen überholt auf eine Rauchentwicklung an seinem Motorrad aufmerksam gemacht. Bei der Abzweigung der Forststraße Höhe Schwabenloch biegt er ab und kann sich gerade noch von seinem „heißen Stuhl“ retten. Beim Eintreffen des HLF steht das Motorrad bereits in Vollbrand. Mit einem CAFS-Rohr kann der Brand schnell gelöscht werden. Der starke Ausflugsverkehr wird während der Löscharbeiten wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Zur Fahrbahnreinigung wird das WLF mit dem WAB Tank nachgeführt. Der geringfügig verletzte Motorradfahrer wird von Aktiven der FF Arrach erstversorgt. Der Rettungsdienst wird auf seinen Wunsch hin abbestellt. Am Motorrad entsteht Totalschaden.

Alarmierung Brand Motorrad
Einsatzstart 20. September 2020 14:50