Interessante Einblicke in die Kinderfeuerwehr

8. Juni 2024
Im Rahmen einer Informationsveranstaltung konnten sich alle interessierten Kinder mit deren Eltern über die neu gegründete Kinderfeuerwehr informieren.

Vor einiger Zeit wurde die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Arrach formal ins Leben gerufen. Da auch die praktische Arbeit in naher Zukunft gestartet werden soll, bot die Feuerwehr allen interessierten Kindern und deren Eltern die Möglichkeit, sich über die neu gegründete Einrichtung zu informieren. Zahlreiche Kinder nahmen die Möglichkeit wahr und konnten sich bei einem Rundgang durch das Gerätehaus, beim Schlauchkegeln, beim Löschen mit der Kübelspritze und der Vorstellung der Feuerwehrautos sowie der Einsatzkleidung der Feuerwehrleute erste Eindrücke verschaffen. Bei Kaffee und Kuchen ließen die interessierten Besucher den eindrucksvollen Nachmittag ausklingen.