Fantasievolle Kostüme beim Feuerwehr-Ball

11. Februar 2023
Voller Saal beim Faschingsball der FFW Arrach im Gasthaus Aschenbrenner

Mit dem dritten Faschingsball in Arrach zog auch die Arracher Feuerwehr vergangenen Samstag wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern zum Tanz ins Gasthaus Aschenbrenner. Vorsitzender Andreas Lohberger konnte neben den zahlreich vertretenen Abordnungen der Dorfvereine besonders Kreisbrandrat Michael Stahl, KBM 3/1 Thomas Wittmann, Bürgermeister Gerhard Mühlbauer sowie die Delegation der Partnerfeuerwehr Würth aus Künzelsau willkommen heißen. Traditionell sorgten die Bayerwald Sterne wieder für beste Stimmung, sodass die Tanzfläche durchgehend gefüllt war. Bei der Maskenprämierung bot sich der aus Andreas Lohberger, Trachtler-Vorsitzender Thomas Brandl, ASV-Vorsitzender Michael Kraus sowie SC-Arrach-Haibühl-Vorsitzender Daniel Schmid bestehenden Jury wieder ein bunter und einfallsreicher Mix aus Kostümen. Mit Bar-Gutscheinen belohnt wurden schließlich durch Erreichen des 1. Platzes die „Football-Damen“, dem 2. Platz die „Neandertaler“ und dem 3. Platz die „Bademantel-Morgenmuffel“. Die 4. Platzierten „Bundeswehr-Damen“ wurden von Lohberger als Trostpreis in die Bar eingeladen. Der Feuerwehr-Heimfahrservice brachte die vom Bar-Team bestens versorgten Tanzwilligen anschließend wieder sicher nach Hause.