Berthold Birnthaler spendet 500 Euro an die FFW Arrach

14. Dezember 2021
Die Feuerwehr Arrach freut sich über eine großzügige Spende für Verein und Jugendkasse.

Mit einem Spendenscheck in Höhe von 500 Euro bereitete Berthold Birnthaler, Inhaber der Firma Birnthaler chemisch technische Produkte aus Parsberg, der Feuerwehr Arrach eine vorweihnachtliche Überraschung. Schon des Öfteren zeigte sich der Unternehmer großzügig gegenüber der Arracher Wehr, bei welcher er auch passives Mitglied und ein immer gern gesehener Gast bei Jahreshauptversammlungen und Feierlichkeiten ist. Vor kurzem wurde er „im gelobten Land Arrach“, wie er augenzwinkernd sagt, vorstellig, um sich mit der Spende für die gute und langjährige Zusammenarbeit wieder einmal zu bedanken. Davon gingen 250 Euro an den Feuerwehrverein und 250 Euro an die Jugendkasse.

Vorsitzender Andreas Lohberger und Jugendwart Michael Kraus sagten herzlich Vergelts Gott für die großzügige Zuwendung. Mit seiner Weihnachtsspende will Birnthaler, der früher selbst aktiver Feuerwehrmann war, die umfassende ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehren unterstützen. Mit der Firmengründung 2005 hat Birnthaler sein Hobby zum Beruf gemacht und bietet seitdem ein umfassendes Produktbeschaffungsmanagement für Industrie, Gewerbe und Kommunen mit deren Feuerwehren.