Thermenfahrt erfreute die Gemüter

23. März 2019
Die Fahrt zur Therme nach Erding war ein voller Erfolg.

Am Samstag, den 23. März 2019, machte sich die Jugendfeuerwehr Arrach, einige Begleiter der Feuerwehr, sowie ein Teil des ASV Arrach am frühen Morgen auf den Weg in die Therme nach Erding. Nachdem die Fahrt mittlerweile zum Standardprogramm der Feuerwehr gehört, organisierte heuer zum ersten Mal der neue Jugendwart Michael Kraus den Ausflug. Erwartungsvoll konnten die Jugendlichen die knapp drei stündige Fahrt kaum abwarten, bis sie endlich in das weitbekannte Rutschenparadies entlassen wurden. Manche genossen auch fast den ganzen Tag im erst kürzlich eröffneten Wellenbad, welches Spaß für Groß und Klein bedeutete. Nach einem ganzen Tag Rutschen, Baden und Relaxen fuhr man Abend weiter zum „Schnitzelwirt“ nach Moosinning; auch der gehört mittlerweile fest zum Programm. Frisch gestärkt mit einem überdimensionalen Schnitzel oder Cordon Bleu konnte die Heimreise starten. Gesprächen im Bus zufolge waren die Jugendlichen, aber auch die anderen Teilnehmer wieder einmal begeistert vom rundum gelungenen Tag. Der Dank gilt hierbei auch natürlich dem Organisator Michael Kraus, der sich zum Schluss für den reibungslosen Ablauf der Mitfahrer bedankte und bereits fürs Jahr 2020 eine Wiederholung der Fahrt ankündigte. Gegen 19.30 Uhr kamen dann alle Thermenbegeisterte wohlbehalten wieder in Arrach an.