Motorrad kollidiert mit PKW bei Arrach

Am Samstagmittag kam es bei Arrach zu einem Zusammenstoß eines Motorrades mit einem PKW. Der 19-jährige Fahrer des Motorrads wollte von Eck kommend kurz vor dem Ortseingang Arrach zwei vorausfahrende PKW überholen. Beim Überholvorgang übersah er, dass der vordere erste PKW links nach Drittenzell abbiegen wollte, stieß in Folge dessen frontal in die linke vordere Seite des PKW und blieb an einer Böschung liegen. Der Motorradfahrer verletzte sich mittelschwer und wurde nach Erstversorgung durch die Helfer vor Ort Arrach sowie eines Notarztes mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Viechtach gebracht. Die PKW-Fahrerin blieb unverletzt. Die FFW Arrach übernahm die Verkehrsabsicherung und säuberte nach Abtransport der verunglückten Maschine die Unfallstelle. Außerdem vor Ort war KBR Michael Stahl sowie eine Streife der Polizei Bad Kötzting.

Alarmierung Verkehrsunfall Motorrad
Einsatzstart 13. Mai 2023 12:59