Verkehrsunfall bei Arrach

Die tatsächliche Unfallstelle befindet sich nicht Höhe Ottmannszell, sondern in einer scharfen Rechtskurve kurz vor dem Berggasthof Eck. Ein Pkw mit tschechischer Zulassung kommt zunächst nach rechts von der Straße ab. Beim Versuch des Fahrzeuglenkers das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu bekommen, gerät das Fahrzeug dann auf den linken Fahrbahnrand, übersteuert erneut und bleibt schließlich im rechten Straßengraben liegen. Die beiden Insassen sind zunächst im Fahrzeug eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt und können das Fahrzeug schließlich ohne Hilfe der Feuerwehr verlassen. Beide Insassen werden mit mittelschweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Der ebenfalls angeforderte Rettungshubschrauber kann den Anflug abbrechen, da die Verletzungen nicht so schwerwiegend sind. Die FF Lam kann den Einsatz ebenfalls abbrechen, bleibt aber für kurze Zeit Höhe Arrach in Bereitschaft. Die FF Bad Kötzting bricht den Einsatz noch auf Anfahrt ab. Die FF Arrach sichert die Unfallstelle für die Dauer der Rettungsarbeiten ab und reinigt die Fahrbahn.

Alarmierung Verkehrsunfall Pkw Person eingeklemmt
Einsatzstart 17. Juli 2022 21:19