Motorradfahrerin stürzt über Leitplanke

Eine Motorradgruppe mit vier Maschinen war Richtung Eck unterwegs. In einer Rechtskurve kam eine weibliche Fahrerin ins Schlingern und fuhr gegen eine Leitplanke. Dabei verletzte sich die Fahrerin am linken Bein und stürzte über die Leitplanke, wo sie glücklicherweise noch vor einem steilen Abhang zum liegen kam. Die Erstversorgung übernahmen die Helfer vor Ort Arrach, ein Rettungswagen brachte die Verletzte ins Krankenhaus. Die Feuerwehr Arrach übernahm die Verkehrsregelung, half bei der Rettung und reinigte die Straße. Außerdem vor Ort war Kreisbrandrat Michael Stahl, Kreisbrandmeister Florian Heigl sowie eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kötzting.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Verkehrsunfall mit Motorrad
Einsatzstart 12. Juni 2022 17:34
Fahrzeuge HLF 20 CAFS
V-LKW
ELW 2
Alarmierte Einheiten FF Arrach