Koordination Rettungskräfte ULTRA TRAIL Lamer Winkel

Gemeinsam mit der Bergwacht Lam werden die eingesetzten Rettungskräfte koordiniert. Der ULTRA TRAIL Lamer Winkel wird zum dritten Mal ausgetragen und erfreut sich inzwischen in der Trailrunner-Szene großer Beliebtheit. Auf der 53 km langen Hauptstrecke rund um den Lamer Winkel müssen insgesamt 2700 Höhenmeter überwunden werden. Eine zweite Kurzstrecke ist 12 km lang. Insgesamt sind 700 Teilnehmer an den beiden Läufen am Start. Das ist auch die Obergrenze, die sich die Veranstalter gesetzt haben. Die Einsatzleitung wird im WAB eingerichtet. Einige Läufer aus dem Feld werden via GPS getrackt. Neben einer detaillierten elektronischen Lagekarte werden auch die aktuellen Wetterdaten ständig abgerufen. Es kommt – nicht zuletzt aufgrund der sehr guten Witterung – zu keinen nennenswerten Zwischenfällen.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Unterstützung
Einsatzstart 2. Juni 2018 07:30
Alarmierte Einheiten FF Arrach